📞Supporter
Einführung für Supporting auf Varilx.DE
Last updated
Einführung für Supporting auf Varilx.DE
Last updated
Wurdest du als Supporter auf Varilx angenommen, wirst du hier Infos zu deinen Rechten, Aufgaben und Pflichten erhalten. Als Supporter auf Varilx bist du für die grundlegende Moderierung vom Minecraft- und Discord Server zuständig. Infos und Kommunikationsmöglichkeiten wirst du relativ weit unten auf dem offiziellen Varilx Discord Server finden.
Wir empfehlen euch direkt mit dem Senior Supporter eine Einschulung einzugehen, damit ihr offziell viele Commands direkt beherrschen könnt. Es gibt systeme die viele noch keine Kenntnisse mit haben (Momentaner Senior Supporter: juniordarksoul)
Als Supporter bearbeitest du Tickets und moderierst die Chats auf dem Minecraft- und Discord Server. Wöchentlich musst du als Supporter im Berichte Kanal auf dem Discord Server, einen Bericht deiner Arbeit abgeben. Die Vorlage für einen solchen Bericht findest du im Team Regelwerk.
Als Beispiel: Ihr könnt Spieler verwarnen in dem sie per §5 Scamming/Betrügen verstoßen haben, die Sanktionen findest du im Discord. Du als Supporter musst bei jeden fall ein Eintrag für Sprachsupport, Reports und Bans/Mutes abgeben!
Im Discord gibt es den Channel #╻📔╹┃einträge. Bei diesen Channel sendest du jeden Support Fall oder Bannerklärung (Ticket, Sprachsupport oder Ingame) ein mit Beweisen. Solltest du keine Beweise reinschicken, könnten wir nichts vorweisen wieso der Spieler Verbannt/Verwarnt wurde!
So soll dein Eintrag aussehen (Vorlage)
Ganz einfach, wenn du Beweise vorliegen hast, wie ein Spieler ein Regelbruch gebrochen hat beispielsweise §4 Hacking/Modifizierte Clientmodifikationen kannst du den Spieler mit der Sanktion 30 Tage verbannen von Varilx.DE! Solltest du das gemacht haben, musst du ein Eintrag dazu schreiben
Im Discord haben wir einen Channel der #╻📳╹┃sanktionen heißt. In diesem Channel findest du heraus in 3 Klassen für was ein Regelbruch Sanktioniert werden muss. Es existiert auch eine Sonderklasse die für manche Brüche nicht extrem Sanktioniert werden.
Kein Problem, wir besitzen ein Abmeldungsystem (╻👇╹┃abmeldung wo du dich für maximal 1 Woche abmelden kannst. Falls du dich für eine längere Zeit oder nicht den Grund der Abmeldung angeben möchtest, wende dich bitte an einen Administrator, damit dieser dich dann beurlauben kann.
Wir haben in unserem Team ein Bericht (╻📝╹┃berichte ) Kanal im Discord, wo du erklärst übersichtlich, was du in der Woche gemacht hast. Du musst jeden Sonntag ein Bericht abgeben. Solltest du kein Bericht abgeben wirst du automatisch vom Team ENTFERNT. Damit keine Unannehmlichkeiten entstehen, Berichte sind nur Verfügung für Builder, Supporter und Moderator!
Wir haben ein Gutes Beispiel
Im Discord gibt es einen Channel der ╻💻╹┃commands heißt. In diesen Channel wirst du alle wichtigen Commands finden, wie du Bannst, in dem Teamchat schreibst oder die History eines Spieler nachzuschauen zu können!
Maximal geht die Testphase als Supporter 30 Tage. Diese kann durch überragende Arbeit auf maximal eine Woche verkürzt werden.
Wir müssen erstmal neue Teamler eine Vertrauensbasis aufbauen, das heißt damit wir wissen Aha! Er ist super geeignetfür das Team. Aber es gibt natürlich auch nicht so gute Testphaser, die nach einer Zeit schon direkt durchfallen.